Korg Forums Forum Index Korg Forums
A forum for Korg product users and musicians around the world.
Moderated Independently.
Owned by Irish Acts Recording Studio & hosted by KORG USA

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Nummernvergabe für Verknüpfung mit dem Tablet und anderes

View previous topic :: View next topic  
pro021

PostPosted: Mon Feb 19, 2024 11:52 am    Post subject: Nummernvergabe für Verknüpfung mit dem Tablet und anderes Reply with quote

Hallo, ich bin zwar schon lang dabei, aber der neue Pa5x Musikant, am Freitag angeschafft, macht mir einige Kopfzerbrechen. Klingen tut er zwar sehr gut und druckvoll, aber.........

1. Zunächst eine Frage, gibt es die echten Bezeichnungen für alle Songbookeinträge des Musikanten als Datei? Ein komplettes durchhören. ändern und mit realen Namen abspeichern ist extrem zeitaufwendig und zudem unübersichtlich.
2. Das nächste Problem ist die Lautstärke. Ich habe einige selbsterstellte Styles die lautstärkemässig nicht passen. Erstellt seinerzeit am Pa800. Eine weitere Anhebung der Lautstärke ist nicht möglich. Auch wenn ich die Klänge austausche auf die aktuellen Klänge aus dem Pa5x. Ich habe alle Einstellmöglichkeiten ausgeschöpft. Das hat beim Pa1000 zuletzt funktioniert.
3. Songbookeinträge mit einer Nummer versehen klappt irgendwie nicht bzw nur über den PC. Das ist mühsam. Gibt es eine andere Möglichkeit zB beim Arrangieren?
4. Gibt es wie beim Pa1000 diese Shortcuts zum gemeinsamen anheben oder absenken der Begleitspuren.
5. Gibt es eine Möglichkeit wie beim Pa1000 wo man ganz einfach das Lautstärkeverhältnis Begleitung, Gesang einstellen kann. Klangwaage?
6. Das Wechseln von Daten zu Einstellungen und weiter zu anderen Gruppen mittels Shift, wie zB Fill Mode ändern, ist nicht wie bisher überall möglich.

Dieses neue Konzept suggeriert dass alles was ich benötige nur dort zur Verfügung gestellt wird wo ich es benötige aber wieso und wann weiß der Musikant was ich gerade benötige? Stimmt nämlich nicht und erinnert mich ein wenig an ein Mobiltelefon von Apple.
Die Hilfe ist noch sehr dürftig. Speziell weil man schon lange mit Korg arbeitet und jetzt die essenziellen Dinge fehlen oder nicht auffindbar sind.

Das sind mal die ersten Berührungspunkte die mir sofort aufgefallen sind und nicht so gelöst sind wie es schon mal leicht ging.

Gruß Heinz
DaPale

PostPosted: Mon Feb 19, 2024 11:57 am    Post subject: Reply with quote

Google Translated

Hello, I've been here for a long time, but the new Pa5x musician, purchased on Friday, is giving me a lot of headaches. It sounds very good and powerful, but.........

1. First of all, a question: Are there the real names for all of the musician's songbook entries as a file? A complete listen. Changing them and saving them with real names is extremely time-consuming and also confusing.
2. The next problem is the volume. I have some self-created styles that don't fit in terms of volume. Created at the time on the Pa800. A further increase in volume is not possible. Even if I swap the sounds to the current sounds from the Pa5x. I have exhausted all setting options. This worked most recently with the Pa1000.
3. Adding a number to songbook entries somehow doesn't work or only via the PC. This is difficult. Is there another option, for example when arranging?
4. Like the Pa1000, are there these shortcuts for raising or lowering the accompanying tracks together.
5. Is there a way like the Pa1000 where you can easily adjust the volume ratio between accompaniment and vocals. Sound balance?
6. Switching from data to settings and further to other groups using shift, such as changing fill mode, is not possible everywhere as before.

This new concept suggests that everything I need is only available where I need it, but why and when does the musician know what I need? That's not true and reminds me a little of an Apple cell phone.
The help is still very poor. Especially because you've been working with Korg for a long time and now the essential things are missing or can't be found.

These are the first points of contact that I immediately noticed and were not resolved as easily as they once were.

Greetings Heinz
Post new topic   Reply to topic    Korg Forums Forum Index -> Korg Pa5X All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to: